ZUWACHS UNTER DEN KiRSCHEN


Geranium phaeum 'Lisa'

(Storchschnabel)


Im letzen Jahr ist eine 5er-Gruppe unter den Kirschbäumen eingezogen und hat sich gut verwurzelt. Momentan bin ich mir noch nicht so sicher, ob eine flächendeckende Bepflanzung von Vorteil ist, da möchte ich ihren Wuchs einfach noch ein bisschen beobachten. 

Verliebt habe ich mich in das Blattwerk ... 
Besonders im Frühling | Herbst ist ein cremefarbenes Herz zu erkennen, welches sich zu den Ecken hin sprenkelt.  Die tief eingeschnittenen Blätter sind zudem mit dunklen Punkten an ihren Einkerbungen versehen. Die Pflanze wird ca. 50 cm gross und zeigt ihre hochreflektierenden silbrig lilafarbenen Blüten - welche mit rosafarbenen Staubbeuteln ausgestattet sind - über einen langen Zeitraum von April - Juli. 

Keine Kommentare

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥