DAS GROSSE ZWiTSCHERN




Ach, das muss ich Euch einfach zeigen ... es gibt Meisen-NachwuchsAus einem 5-minütigen Film (mir sind fast die Arme abgefallen, da die Eltern natürlich sehr vorsichtig waren!) habe ich diese kleine Episode rausgeschnitten. Könnt ihr sie hören? Für mich klingt es sehr agil und ich denke sie werden schon bald ausfliegen. 


Aber nun zu einem anderen Nachwuchskünstler ... 



Dieser kleine Star hatte es faustdick hinter den Ohren:




 Seine Mutter war an Emsigkeit nicht zu übertreffen: 




Der Kleine beobachtete jede Bewegung und wenn der Nachschub nicht schnell genug abgeliefert wurde dann plusterte er sich auf ... wackelte in ihre Richtung, um ihr dann in den Hals zu zwicken ... sowas ... ich war völlig konsterniert ... 



... so dass mein Auslöser erst wieder bei trauter Zweisamkeit und Fütterung in Aktion kam: 




Im linken Teil des Gartens fanden derweil die Flugstunden statt. Was für ein Spektakel!




Die Badestunden wurden unter Ausschluss der Öffentlich zelebriert. Ich hätte sie wirklich zu und zu gerne gezeigt; denn das Geplätscher inmitten des Vergissmeinnicht-Parks klang sehr fröhlich ... 

Tja, ... und dann gibt es einen neuen Versuch des NestbausNach einer regenreichen Nacht hat eine Amsel sich entschlossen unter dem Bootshaus ihre Hütte aufzubauen. Da bin ich sehr gespannt, ob es halten wird ... der Versuch auf dem Insektenhotel ist gestern Abend kläglich gescheitert. 





Die Amseln hatten bei uns im Frühjahr das erste Mal richtig schlimme Revierkämpfe. Für mein Harmoniebedürfnis war das eine große Herausforderung und ich war am Ende auch mehr als bestürzt als eine Amsel verstarb. Abends schon hatte ich gesehen, das ihre Kräfte schwanden und war traurig, sie am nächsten Morgen unter dem Kirschlorbeer im Vogelhaus liegend tot zu sehen. 

Abschliessend verlinken möchte ich von daher noch einen lustigen Artikel vom Hamburger Abendblatt, welcher sich mit Revieransprüchen von Amseln auf Balkonen beschäftigt. Vielleicht gefällt er Euch ...?! Hmmm?!? Irgendwie erscheint wohl eine Anzeige inmitten des Artikels. Bei Interesse gebt einfach "Revierkampf Amsel Zeitung" bei Google ein und klickt Euch von dort in's Hamburger Abendblatt.

Für heute habe ich genug gezwitschert und wünsche Euch eine schöne Woche ... Petra

1 Kommentar

  1. Ach wie wundervoll ♥... bei uns nisten auch Stare. Wenn sie jetzt dann flügge werden, muss ich ganz besonders aufpassen und meine beiden Fellnasen im Haus einsperren ;))
    Liebste Grüße mit einem dicken Knutscha
    Christel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥