NETTETALER SCHNEEGKLÖCKCHENTAGE 2013


So! Ich bin zurück und gerade wohligst der dampfenden Badewanne entstiegen, eingehüllt in lieblichsten Schneeglöckchen (ok, ich beliebe zu träumen ... *lach*) Eukalyptusduft.

Ach, ich bin so froh: Im Gartenblick-Blog von Sybille (*es grünt so grün singt und einen Gruss rüberschickt*) habe ich von den Schneeglöckchentagen 2013 in Nettetal beim Oirlicher Blumengarten gelesen und mich heute auf die Reise gemacht.

Es waren viele  zierliche Kostbarkeiten zu bestaunen, die mich fröhlich glucksend durch die Kälte stapften ließen. Oh, *bibber* ... fröstelig war's und die Aussteller hatten mein tiefstes Mitgefühl. Dennoch: Die Atmosphäre war sehr entspannt. Fachsimpeleien & gärtnerisches JägerLatein habe ich sogar noch auf dem stillen Örtchen gefunden ... *hihi*. Ein Lächeln hier und dort war einfach überall. Natürlich gab's auch zerstreute Gesichter & Zusammenkünfte mit völlig Fremden bei denen die Augen strahlten, während sie erzählten ... und . und . und.  Diese pure Lebensfreude ... ich habe sie sehr genossen und in mich aufgesogen. Es war herrlich "es" zu spüren: Gartenliebe verbindet! 

Vielleicht ist Euer Interesse geweckt und ein sonntäglicher Ausflug nach Nettetal noch machbar?! 

Für mich ist es jedenfalls wieder an der Zeit, erneut meine Schätze zu sichten. Habt ein lebendiges Wochenende:  

Klingelingeling
Petra

Keine Kommentare

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥