Photo: © Bernd Janssen (iPhone)
Hier am Bach begleiten mich desöfteren Libellen, wenn ich mit Henry spazieren gehe. Dieses blau-metallische Zauberwesen hat es mir besonders angetan. Für mich ist die Libelle ein kleines Zauberwesen, eine Flugkünstlerin ...
Wusstet ihr, das die Libelle noch aus der Zeit der Dinosaurier stammt? Ihr englischer Name "dragon-fly" (Drachenfliege) spiegelt es vortrefflich.
In manchen indianischen Traditionen gelten Libellen als die Seelen Verstorbener, in anderen Überlieferungen sind sie Elfen (KLAR, das ich das mag!). Der starke Bezug zur Anderswelt besteht und die Botschaft als Krafttier ist folgende:
Folge Deiner Intuition. Bleib offen für Veränderungen und lasse Verwandlung zu. Du wirst geführt von Deinen göttlichen Ahnen. Feen und Elfen begleiten Dich. Nimm den leichten, den lichten Pfad. Zuhause wird zu Dir kommen! Lebe Deine Essenz. Mache sie der Welt zum Geschenk. Sei wild und unbeschwert. Lebe - was Dein Herz begehrt!
Vielfältigkeit wird übermittelt und oftmals wollen sie erinnern, das man sich der Energien von Pflanzen öffnen sollte. Wie beim Schmetterling kann es aber auch um das Thema Veränderung und Metamorphose gehen.
Bei mir sind sie jederzeit willkommene (Zaun)gäste, die auf ihrer Durchreise immer gerne gesehen und gebührend bewundert werden.
Wie geht's Euch mit Libellen? Mögt ihr sie? Hattet ihr schon "besondere Begegnungen" mit diesen lichtvollen Wesen?
Wunderschöne Feen ...
AntwortenLöschenIch liebe diese "Hubschrauber " sehr...
LG sylvi und Tibi
Ich liebe Libellen auch sehr, eben weil sie etwas magisches haben....
AntwortenLöschenEine *besondere* Begegnung hatte ich leider noch nicht, aber vielleicht kommt es noch?!
Ganz liebe Grüßle und einen festen Drücker sendet dir
Christel