BÄRLAUCH

Inmitten des "Dschungels" zwischen Pflaumen- und Kirschbaum entdeckt & sicherlich oberköstlich. 

Fraglich ist, ob ich ihn überhaupt essen mag. Soeben habe ich gelernt, das der Bärlauch z.B. in Brandenburg und Hamburg schon auf der Roten Liste in Kategorie 1 "vom Aussterben bedroht" geführt wird. 

Bis heute wusste ich auch noch nicht, das der Bärlauch ein "Kaltkeimer" ist, die Samen also eine Frostperiode durchlebt haben müssen, bevor sie keimen.

1 Kommentar

  1. Hallo Petra,
    schön, dass du mich auf dein Blog hingewiesen hast. Deine Mai-Posts gefallen mir sehr gut. Leider konnte ich dein Profil nicht finden.

    Leider mag in meiner Familie niemand Bärlauch (nur ich), deshalb lohnt sich für mich kein Anbau im Garten. Aber nicht weit von uns wächst er im Wald flächendeckend auf einem großen Areal.
    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und darüber, dass ich mich als Erste in deine Leseliste eintragen kann.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥