Herrjeh! Wie die Zeit vergeht ...
Als wir das erste Frühjahr (2013) in unserem Haus genossen habe ich mich über spektakuläre Blüten eines Baumes in einer angrenzenden Strasse gefreut. Die Blütenbälle waren gigantische pinkfarbene Püschel und jede einzelne Blüte schien in dem Pulk eine besondere Stellung zu haben.
Im darauffolgenden Frühjahr sah ich mir die Blüten desöfteren aus der Nähe an (der Eiswagen hält dort *lach*) und bemerkte den kupferfarbenen Austrieb der Blätter. Ach, wie wunderschön!
Japanische Nelkenkirsche
Prunus serrulata 'Kanzan'
Wohlüberlegt haben wir sie in den Eingangsbereich des Gartens gesetzt. Eine sehr gute Entscheidung! Sie übernimmt nun eine große Rolle von vielen verschiedenen Blickwinkeln aus.
Blick zum Himmel während der Hund unter dem Baum döst
Gartenansichten geniessen ... wenn der Müll im Hintergrund doch mal eine Auszeit nehmen würde!
Falls ihr Euch fragt, warum der Vollmond sich zu dieser Tageszeit schon bei uns zeigt: Der weisse faltbare Ballon im Hintergrund ist vom Schweden, hat den Namen 'Solvinden' und zaubert abends ein feines Licht dank Solarzellen.
Der Blick vom Gewächshaus
Noch eine letzte Blüte und die Vorfreude auf den Herbst; denn da steht das Laub sprichwörtlich in Flammen. Im Vergleich zum ausgewachsenen Baum wird es hier wohl eher ein Lagerfeuer geben ... aber ich werde es definitiv geniessen ... sogar vom Wohnzimmerfenster aus. Juchuh!
Habt einen schönen Feierabend! Ich werde nun durch den Garten schlendern ...