Diese fast schwarze, gefüllte und in der Sonne dunkelrot leuchtende Lenzrose habe ich beim Besuch der Gartenträume-Messe in Rheinberg gefunden. Eine Bereicherung für diesen Ort und ich hoffe, sie wird schon bald auf Kuschelkurs gehen ... indem sie Marita entgegenwächst.
ZAPFENSTREiCH
Montag, 24. März 2014
*** MARiTA ***
Seit einigen Tagen träumt sie nun - geschützt am Buchs stehend - im Gemüsegarten vor sich hin. Vor einigen Wochen habe ich diese Skulptur "einfach so!" von einer Freundin geschenkt bekommen. Ratet mal, wie sie heisst? Ja, genau ... :)
Ach, ich bin ganz verliebt!
... auch in die Alpenveilchen von denen ich mir wirklich mehr hätte mitnehmen sollen.
LiEBESNEST
Montag, 17. März 2014
Unter der Walnuss ist tiefer Frieden eingekehrt; die Brombeerbüsche habem dem Rindenmulch Platz gemacht.
Mit unserer alten, maroden Liebesbank und den geschmiedeten Herzen - welche wir vor über einem Jahrzehnt zu unserer Hochzeit geschenkt bekamen - wurde der Platz "aufgeforstet". Ich finde es sieht ein wenig verwunschen aus und bin gespannt, wie er sich im Laufe der Zeit entwickeln wird.
16. GEBURTSTAG
Montag, 10. März 2014
Die meisten Menschen sind wie ein fallendes Blatt, das weht und dreht sich durch die Luft ... Andere aber, wenige, sind wie Sterne, die gehen eine feste Bahn, kein Wind erreicht sie, in sich selber haben sie ihr Gesetz und ihre Bahn.
Dieses Zeilen widme ich heute meinem herzallerliebsten "Sternchenauge" und freue mich unbändigst, das ich schon sooo viele schöne Jahre mit ihm verbringen durfte: ♥
Falls DU ihn küssen möchtest ... nur zu ... :)
Ich habe bei der Fotosession Tränen gelacht. Der zauselige Bart ... das graue Winterfell, ... ich wette, ihr könnt es auch ohne viele Hinweise nachvollziehen. Nun gut! Wir werden jetzt den supertollen Sonnenschein geniessen. Aloha!
Labels:
border terrier,
henry,
wortgeflüster
KLiTZEKLEiNER PiNKER PÜSCHEL
Montag, 3. März 2014
HELAU & ALAAF!
... (statt roter Nase!) für den heutigen RosenMakro-Montag.
Eigentlich eher eine Nahaufnahme, da mich mein Objektiv einfach nicht näher kontakten lässt ... aber ich war so verblüfft, dieses "Gestaltungselement" am Haselnussstrauch zu sehen, das ich es u n b e d i n g t teilen wollte.
Bitte, vergebt mir! :)
PS: Die kleine Kröte aus der letzten Woche ist leider verstorben. Als ich sie gestern unter dem Farn liegen sah habe ich mich ziemlich schuldig gefühlt, zum Himmel geschaut und meinen Tränen freien Lauf gelassen. Habe ich sie geweckt? Hat sie sich deswegen "verkühlt"? ... waren die vorrangigen Fragen, die ich mir stellte. Nach dem nochmaligen Betrachten der Kröten-Bilder habe ich dann aber diese bräunlichen Stellen an der rechten Körperseite gesehen. Diese "Merkmale" waren gestern ziemlich blau und ein wenig aufgebläht. Nun gehe ich davon aus, dass sie sich schon vorher "verletzt" hatte und zum Sterben an einen zauberhaften Ort gekommen ist. Ihre letzte Ruhe hat sie nun mit orangeblühenden Ringelblumen gefunden: ♥
Abonnieren
Posts (Atom)