SPÄTZÜNDER iM NEUAUSTRiEB



Wer weiß, redet nicht. 
Wer redet, weiß nicht. 

Verschließ alle Öffnungen!
Halte den Mund,
versperr deine Sinne,
mach deine Schärfe stumpf,
löse die Knoten,
mildere Deinen Glanz,
lasse deinen Staub sich legen. 
Dies ist die erste Verbindung oder geheime Umarmung. 

Wer dies Geheimnis kennt, 
wird nicht durch Anhängen oder Abneigung bewegt, 
durch Profit oder Verlust beeinflusst
oder durch Ehre oder Schmach berührt. 
Er steht weit über den Sorgen der Menschen,
nimmt jedoch den liebsten Platz in deren Herzen ein. 

Dies ist daher der höchste Stand des Menschen.

Wayne Dyer | Ändere Deine Gedanken und Dein Leben ändert sich



Ding Dong! Die Schneeglöckchentage im Nettetal scheinen mein persönlicher Weckruf für den Garten zu sein. Jedes Jahr schaffen sie es erneut, mir eine gute Portion Leben einzuhauchen.
 

Überhaupt zeigt sich vieles in meiner Welt seit einiger Zeit verändert. Um alles geniessen zu können habe ich beschlossen, der Virtualität nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit zu schenken.  Dieser Wandel kollidierte natürlich mit meinem Blog. Der Gedanke "Du musst jetzt aber mal langsam wieder aktualisieren!" wurde als Stressfaktor für meine Seele enttarnt. Was für ein Blödsinn!  Ich muss gar nichts! Glücklich muss ich sein ... und ganz ehrlich ... angefangen hat es hier mal mit ganz anderen Vorstellungen. Ich werde mich nun auf das Alte zurückbesinnen und wünsche Euch eine schöne Zeit bei Eurem Aufenthalt im goldenfairycottage: 

Kommentare

  1. Hallo Petra,
    schön ist aber mal wieder etwas von dir zu lesen! *jepp
    Hier hat sich auch viel verändert.
    Schade das du keine Adresse bei gefügt hast,
    ich habe mich so gefreut über deinen lieben Gruss und ich dachte du hättest mich schon vergessen...
    Ich habe sie sogar schon gesät und haffe das sie noch viel größer werden!
    Jetzt muss es nur noch wärmer werden und der Schnee wegfallen.
    Und Recht hast du, nix muss man - ausser einfach Glücklich sein!
    Hab Dank!
    Liebe Grüße zu dir schicke, von meinem Zuhause zu deinem Zuhaus!
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Es freut mich, das ich Dir eine kleine Freude machen konnte & Du schon fleissig ausgesät hast, liebe Britta: ♥

      Löschen
  2. ich finde dein Foto ganz bezaubernd und freue mich wieder von dir zu lesen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    wie schön von Dir zu lesen !
    Ich freue mich darauf, wenn es hier hin und wieder etwas aus deinem goldenfairycottage zu lesen gibt und noch mehr, wenn dieses Dir Freude bereitet, denn lästige Pflichten sollten wir aus unserem Privatbereich fernhalten.
    Ich freue mich auch schon unbändig, wenn jetzt endlich ein wenig Frühling einkehrt.
    Frühlingshafte Rosengrüße und alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Christine -

      Ich sehnte mir in der letzten Woche nichts mehr herbei als leicht tänzelnde Sonnenstrahlen und wurde reichlich belohnt.
      Jede freie Sekunde habe ich dem Garten gewidmet und sogar über den Muskelkater lachen können ... :)

      Deinen Kommentar habe ich leider heute erst entdeckt; mich dafür aber umso mehr gefreut. DANKE!

      Auf eine schöne Zeit!
      Alles Liebe,
      Petra

      Löschen
    2. Jaaa, liebe Petra jetzt scheint er wirklich zu kommen :-))
      Wochenend' und Sonnenschein, was will man mehr? ??
      Ich hab ja sooo viel vor im Garten. ...
      Ich hoffe auch Du kannst ein sonniges Wochenende genießen. ..
      Viele liebe Grüße von Christine

      Löschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥