EiNE ZAUBERHAFTE STiMMUNG


Frühmorgens sind die Lichtspiele im Garten einfach wunderschön:  



Übersät mit Tautropfen hat eine zierliche Florfliege den nötigen Schutz für ihre filigrane Statur unter einem gebogenen Halm gefunden. Ach, wie gerne hätte ich meine Betrachtungen für den heutigen Makromontag fortgesetzt ... die Flügel näher unter 'die Lupe' genommen. Ihr hochkonzentrierter Blick hat mich aber beunruhigt; so früh am Morgen wollte ich sie nicht aufschrecken. Schliesslich soll sie ihr Tagewerk ausgeruht verrichten dürfen und sich hier im Garten wohlfühlen. 

Also part of I heart macro & Macro Monday 2

Kommentare

  1. Da warste aber schon früh mit deiner Kamera unterwegs, um die Florfliege mitsamt des Morgentaus wunderbar abzulichten. Vor allem ist es dir gelungen, einen ruhigen Hintergrund zu finden oder zu stempeln/erzeugen, der nicht vom Objekt deiner fotografischen Begierde ablenkt. Wenn ich Florfliege wäre, ich wollte von dir portraitiert werden... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. gorgeous images. LOVE the second one.

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder, so detailliert, zart und farbschön!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Bilder so wunderschön einfach poetisch. So von der Nähe habe ich noch nie eine Florfliege gesehen.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  5. The lacewing is so beautiful in the macro view, the wings so delicate and the color of the eye is wonderful, not really observable in its tiny size. They sound like a wonderful insect to have in your garden.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön und zauberhaft!!! Ist dir super gelungen! ❤️
    Dicken Knutscha sendet dir deine Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann verstehen, dass du gerne eine Makroserie daraus gemacht hättest. Aber glaub mir: sie sind perfekt! PERFEKT!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Bilder! Sieht irgendwie märchenhaft aus...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Ja, zauberhaft ist die perfekte Beschreibung für das kleine Goldauge. Und mit seinem Perlenschmuck wird es noch märchenhafter. Sehr schön eingefangen. LG, Su

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Die kleine Fliege schaut richtig verzaubert aus mit den ganzen feinen Tropfen! Großartige Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Was für grandiose Aufnahmen!!

    Lieben Dank für deinen Besuch ;-)

    Hab' einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Florfliegen normalerweise ja garnicht (Kindheitserinnerungen), aber bei Dir sieht sie richtig feenhaft aus!

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll eingefangen, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥