ARRiBA! ARRiBA! ANDALE! ANDALE!

 
Echinacea purpurea Sombrero "Salsa Red" - Scheinsonnenhut

AUF! AUF! LOS! LOS! Ja, schon klar ... nur wohin?! Zum Geburtstag gab's viele Pflanzenüberraschungen. Diese hier bereitet mir besonderes Kopfzerbrechen. Sie glüht förmlich wie ein orangeroter Feuerball zwischen meinem *hüstel* Farbkonzept in pink, weiss, blau, violett ... 


Wobei ich gestehen muss, das ich ihre spektakulären Entfaltungskünste sehr schätze:


Auch mag ich es, wenn ein stärkerer Wind ihre Blüten tanzen lässt. Da knickt nichts ab. Alles scheint in einem perfekten Gleichgewicht zu sein, so dass es fortwährend Gäste anlockt. Hmmm, ... 


Wie löst ihr "solche Probleme"? Ich hoffe, bald einen geeigneten Standort zu finden, denn abgeben werde ich diese Pflanze nicht, da sie mit sehr viel Herzblut für mich ausgewählt wurde. Also, nochmals "DANKE!" für diese geschenkte Herausforderung, die ich sehr schätze und lieben gelernt habe: 


Standort: Sonne
Blütezeit: Juli-September
Wuchshöhe: 60-80 cm
Wuchsbreite: 40-60 cm 

Kommentare

  1. Wunderschööön!
    Herrlich - was für eine Farbe, kannte ich so bisher nicht.
    Ich liebe liebe liebe ihn einfach.
    Zum versinken.. auch Deine Bilder.
    Wie immer ^^
    Ich bin so gerne hier.
    Du schaffst es immer wieder wenige Bilder auszuwählen, aber dafür bezaubern sie.
    Ich kann das nich, bei mir endet es immer in einer wahren Bilderflut.
    Entscheidungen fallen mir schwer. *ggg*
    DANKE
    Darum liebe ich es hier besonders.
    Es ist so ausgewählt, so zentriert, so tief....
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Ach! Du auch?
    Die meine weiße, war ja dann pink.

    Soll ich Dir was sagen? Ich finde die Deine Rote einfach nur schön. Ob sie nun passt oder nicht - eine Lösung wird sich finden.

    Ganz viele und liebe und bewundernswerte Grüsse. Arriba, Arriba, andale, andale....

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, er trägt zu recht diesen schönen Namen....Bestimmt wird er bald einen dauerhaften Platz in deinem Garten bekommen, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥