HERBSTANEMONE iM WiNTER


Samenstand "Pretty Lady Susan" 

Bei einer frischen Brise im Sonnenlicht habe ich gestern photographiert ... 



... und dachte fortwährend an den Makro-Montag von Steffi. Schon lange möchte ich dort mitmachen. Immer wieder habe ich das Projekt auf Eis gelegt, da mein einziges Objektiv (für mich!) einfach nicht perfekt genug ist / war, um herausragende Ergebnisse zu erzielen, die mich zufriedenstellen ... aber (und das ist jetzt neu für mich!) wenn ich weiterhin warte passiert überhaupt nix!


Ich genoss es geradezu, diese kleinen baumwollartigen Püschel zu photographieren während ich meinem inneren Schweinehund lässig zugrunste ...



Als ich beim Auswerten der Bilder noch diese mumifizierte Feder das koboldartige Grinsen im rechten Samenstand sah war der Schweinehund vollends besiegt, so dass ich heute mit dabei bin. Ob ich eine regelmässige Teilnahme schaffen werde steht noch in den Sternen ... für heute aber bin ich glücklich, mich selbst überlistet zu haben. 



Zum Abschluss noch die Original-Aufnahme aus der ich den obigen Makroshot "herausgekitzelt" habe. 



Meine begrenzte Sicht auf die Dinge gefällt mir jetzt sogar: 


Kommentare

  1. Liebe Petra,

    ich freue mich sehr, dass du dabei bist und den Schweinehund besiegt hast. Mach dir keinen Kopf darüber, wie oft du dabei sein wirst - wichtig ist das eigene Tempo, mit dem du dich wohl fühlst.
    Oh ja, den Kobold mit seinem langen flauschigen Lockenbart habe ich auch gesehen. Und genau das finde ich an der Makrofotografie so faszinierend.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi -

      ... und ich freue mich, dass Du hier reingeschaut hast & den Kobold sehen konntest: ♥

      Alles Liebe,
      Petra

      Löschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥