EiN SONNENTAG



... im Mai: 


Gestern fiel es mir auf. Schon im letzten Jahr hatte ich vergessen, die Kirschbaumblüte hier abzulegen. Herrjeh! Das muss ich natürlich unbedingt nachholen. Der Duft war einfach kostbar & das Gesumme der Bienen unbezahlbar. 


Noch schnell ein Makro & dann mit der Kamera nach rechts schwenken ... denn der Baum am Kompost blühte zeitgleich. Leider habe ich da noch nicht herausgefunden, was es ist. 



Vielleicht kann mir einer von den mittlerweile 40 Lesern 

- SUPERLIEBEN DANK, für Euer Interesse! - 

weiterhelfen?!?

Hier ein kleiner Ausschnitt der sehr feinen Blüten:


Die kleinen Meisen lieben den Baum (Strauch?!?) und trällern jeden Tag fröhlich ihre Liedchen darin. Ich mag ihn sehr, da er einen Sichtschutz zum Nachbargrundstück bietet und den Kompost eher heimelig aussehen lässt. 



So! Nun werde ich mich aufraffen, um den Sonnentanz für den Monat Juni zu vollführen ...



Alles Liebe, 
Petra

Kommentare

  1. Leider weiß ich da nichts genaueres...
    Aber Danke für die zauberhaft schönen Blütenbilder!
    Sie geben mir Kraft an diesem (wieder mal...) grautrüben-nasskalten-regnerischen Tag. *seufz*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Christa! ♥
      ... lange musst Du nicht mehr hadern; mein Sonnentanz war gestern MEGAerfolgreich.
      (jedenfalls für unsere Region *hüstel*)

      Sonnenstrahlende Grüsse,
      Petra

      Löschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥