FiNGERHUT "digitalis purpurea"

Die perfekte Kopfbedeckung für Elfen und eine meiner liebsten Pflanzen. 

Wusstet ihr eigentlich, das böse Elfen die Blüten einst den Füchsen als Handschuhe geschenkt haben, damit diese lautlos ihr Wesen in den Hühnerställen treiben konnten? Die Zeichnung der Blüten soll daher von den Fingerabdrücken der unglücksbringenden Feen herrühren ... :) 

(Quelle: Wikipedia)

Kommentare

  1. Eine schöne-unschöne Gechichte dazu!
    Kann man sich richtig vorstellen, wenn man die Pünktchen da so betrachtet...
    Sehr sehr hübsche sFotot!
    Einen schönen Tag wünsche ich aus Niederösterreich! :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die herrliche Elfengeschichte, ich liebe all das Verträumte.
    Auch ich zähle den Fingerhut zu meinen Lieblingspflanzen, ich finde es immer faszinierend wie die Bienen und Hummel in die Hütchen schlüpfen, kann mich daran nicht satt sehen, in solchen Momenten bin ich wieder ein kleines Kind, smile!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥