RiSPENHORTENSiE 'VANiLLA FRAiSE'


HYDRANGEA 'VANiLLA FRAiSE'

Vor einigen Jahren wurde diese schöne Rispenhortensie von Thierry und Eric Renault aus der Baumschule Renault in Frankreich gezüchtet.  Als ich damals die Bilder in den Gartenzeitschriften sah war ich hellauf begeistert. Dieser kleinen Französin wollte ich zu und zu gerne ein zu Hause geben ... nur leider konnte ich sie jahrelang nirgendwo vor Ort finden. 

Glücklicherweise stand sie in diesem Jahr auf einmal vor mir und begrüsste mich hellwach mit einem freundlichen "Bonjour!". Mensch, was habe ich mich gefreut. Schnell hatte ich einen halbschattigen Platz in der Nähe unserer neuen Veranda gefunden, so dass ich ihre Entwicklung hautnah miterleben konnte. 

Sorge hatte ich diese Nacht allerdings als ich den Regen hörte. Was war denn da los? Nach einer sooo unfassbar langen Trockenzeit fühlt sich jeder Regentropfen wie eine Sintflut an. Die 17 Liter pro Quadratmeter taten dem Garten richtig gut und Mademoiselle hat es an ihrem Standort gut überstanden. 

Momentan geniesse ich es, den Blick über sie schweifen zu lassen, denn dort trumpft im Hintergrund die Rose 'Lady Emma Hamilton' mit einem orangen Farbklecks nochmal auf. Dieser Herbst ist richtig schön! 



2 Kommentare

  1. Hallo Petra,
    die sieht ja traumhaft aus! Wir hatten auch in der Nacht Regen, aber es ist nicht bis unter die Sträucher gekommen leider.
    Dein Foto vom Babyrotkehlchen ist auch super, es mausert schon kräftig zum Erwachsenengefieder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Elke -
      Superlieben Dank, für Deinen Kommentar. Es hat mich doppelt gefreut, da ich nun sehen konnte, das meine Kommentarschwierigkeiten von Blogger behoben wurden. Juchuuuh!
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Sonnige Grüsse,
      Petra

      Löschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥