GARTEN MOORRiEM iN ELSFLETH


Manchmal geschehen Wunder zur rechten Zeit!

Anfang Mai habe ich das erste Mal Bilder vom 'Garten Moorriem' bei Instagram entdeckt. Nach einem Besuch auf der Webseite und dem Studium aller Videos war mein Wunsch ganz klar: Diesen Garten möchte ich gerne sehen. 

Was für ein genialer Zufall, das der Garten am Pfingstwochenende seine Türen für 2018 öffnen sollte ... denn ...  wir waren nur 1 1/2 Stunden entfernt in Achim zu einer Hochzeit geladen. Kurzerhand wurde entschieden, unseren 'Katertag' dort zu verbringen ... und ... es hat sich gelohnt. 

Direkt bei der Ankunft war ich schon verliebt in das reetgedeckte Fachwerkhaus ... soviel Charme!

- Formale Leichtigkeit -  


Mein erster Blick um's Eck hat mich wirklich begeistert ... 


Als ich dann nach einigen Gartenzimmern den Bachlauf entdeckte war es vollends um mich geschehen ... hier wollte ich nur noch die Ruhe und süsses Nichtstun geniessen.


- Eine traumhaft schöne Pflanzung -


Mir hat's die Sprache verschlagen ... !!!



... aber irgendwann musste es ja weitergehen ... 



Der Platz mit den Wagenrädern ... einfach idyllisch.  




Allium-Nation



Das Fenster zur Natur: Grandios! Es war schön, ein sich bewegendes Gemälde aus Schafen & Pferden zu beobachten. 


Anthriscus sylvestris 'Ravenswing'

Diese Pflanze habe ich vor zwei Jahren in Belgien im Garten von Annie Meuwissen das erste Mal gesehen. Dort tauchte sie immer mal wieder an einigen Stellen in der Pflanzung auf. 

Menschomeyer! Ich war so begeistert, eine Woge an Purpur-Wiesen-Kerbel im Garten Moorriem neben mir zu haben während ich den Weg abschritt und grinste feist vor mich hin. 

Diese Euphorie musste ich natürlich direkt mit Herrn Ziburski - dem Hausherrn und zudem ein supernetter Zeitgenosse mit vielen schönen Pflanzen im Verkauf - teilen. Als ich bemerkte, das es diese von mir  'gewünschte Pflanze' ja gar nicht zu kaufen gab grinste er nur ... bewaffnete sich mit einem Schäufelchen und zog von dannen, um mir einen Zögling aus der "Wogenwiege" zu bergen. Für umsonst: WOW! Meine Freude ... unbeschreiblich! Pflanzen aus anderen Gärten sind immer so ein schönes Andenken. 


Zum Abschluss haben wir noch lange im Schatten unter dem Apfelbaum entspannt, den Ausblick genossen, ein wenig Kaffee geschlürft, Butterkuchen gefuttert, neue Gartenpläne geschmiedet und dann wiederum die Stille genossen.  Hach, so ein geschenkter Urlaubstag ist was ganz Feines! 


Am nächsten Tag fiel mir der Flohmarkt - den wir auf dem Weg zum Garten entdeckten - wieder ein. Ach, hätten wir doch ein wenig mehr Stauraum für die Wagenräder gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal! Wir haben einen erneuten Besuch im Garten schon ganz fest eingeplant. 


Vielleicht nächtigen wir dann auch wieder im Bootshaus. Es war herrlich, schon morgens von Wasser umgeben zu sein. Habt ein schönes sonniges Wochenende! 



Ahoi,
Petra

Keine Kommentare

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥