LOS . STOP . SCHADE


Nördliche Fruchtwanze
(Carpocoris fuscispinus)

Kaum hatte ich sie entdeckt flog sie auch schon wieder fort ... zum Makromontag. Diese kleine 'Kragenechse' hätte ich furchtbar gerne länger ins Visier genommen. Die gefühlten 20 Sekunden waren einfach viel zu kurz. 




Kommentare

  1. in nur 20 sekunden sind dir ganz wunderbare aufnahmen gelungen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da hast du recht, die hatte ich gestern auch im Visier, leider war sie eher weg als ich den Foto in die Hand genommen habe.

    Aber super geglückt.

    Lieben Gruß Eva
    die dir einen schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Ah.. was für herrliche Aufnahmen !!!
    Die filigranen Fühler zum doch kompakten Körper- faszinierend . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeit hat jedenfalls gereicht um eine tolle Aufnahme zu machen. Dazu noch der weisse Kontrast - tolle Aufnahme.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra,
    in so kurzer Zeit, sind dir bezaubernde Bilder gelungen. Toll!!!
    Wie viele Pünktchen die kleine Wanze hat, Wahnsinn.
    Das ist mir noch nie aufgefallen.
    Wie ein kleiner Ritter in seiner Rüstung.
    Herrlich.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. aber diese 20 Sekunden hast du bestens genutzt. Die erste Aufnahme ist dir ganz besonders gut gelungen, gratuliere
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, liebe Petra...
    Eine *Sommer Wanze*. Klasse! Sehen ausgewachsen ja auch wunderschön aus!
    Macht sich richtig gut auf der weissen Blüte!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Foto ist wunderschön gelungen.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Für gefühlte 20 sec. sind das aber tolle Aufnahmen. Ich bin so einem Tierchen auch schon mal begegnet, jetzt weiß ich wenigstens wie sie heißen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Farben der Wanze, ein bißchen Rosa, ein wenig Orange und alles schön gedeckt. Tolle Bilder! LG Su

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥