SCHWEBFLiEGENSUSHi


Aus dem Augenwinkel habe ich die Krabbenspinne zuschlagen sehen. Im Eiltempo meine Kamera geholt. Es war interessant zu beobachten, mit was für einer Präzision sie ihre Nahrung dreht. Am Ende bekam der Ausspruch 'Das Auge isst mit!' eine eher skurile Bedeutung. 


Kommentare

  1. Da hat die Fliege wohl eindeutig was übersehen! Du zum Glück nicht, denn das sind einfach faszinierend schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Hammer! Schwebfliegen habe ich auch auf meinem heutigen Post - und die hatten eindeutig mehr Glück als deine ;-)
    Super tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ein äußerst interessantes Event hast Du da draufbekommen.
    Aber das ist eben auch das Leben - gut für die Spinne - dumm gelaufen für die Fliege - Schwebfliegen mag ich ja eigentlich auch ganz gerne :-(
    Deine Krabbenspinne ist größer, als sie auf den letzten Fotos aussah!
    Faszinierende Fotos, wie immer hat mir auch dieses Makro viel Freude bereitet!
    Noch eine wunderschöne Sommerwoche wünsche ich Dir!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn das mal keine dramatischen Bilder sind. Wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  5. überwältigende Aufnahmen, besonders das letzte gefällt mir; es sieht aus, wie wenn die Spinne die Fliege aufspiessen würde
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  6. Aber äußerst dramatisch liebste Petra! :)) Geniale Aufnahmen! ♥ Schwebfliegen gibt es bei uns gerade zuhauf....
    Allerliebste Sommergrüße und einen dicken Knutscha
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss auch mal guggen, wo ich die Spinne finde...
    Aufjedenfall sind es wieder tolle MaMo's!
    Liebe MakroMontags Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Oweh, die arme Schwebfliege :-/ da war sie wohl nicht schnell genug...
    Ganz tolle Bilder sind Dir gelungen :-)
    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  9. Oje oje....begenial eingefangen!
    Wirklich ein Glück sowas filligranes beobachten zu können!
    Toll.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich bin mega beeindruckt!
    Das ist echt ein glücklicher Zufall so einen Moment "aus dem Augenwinkel" zu erwischen.
    Tolle Bilder und schöner Blog.
    Habe gerade kurz gestöbert und freue mich dich gefunden zu haben.
    Würde mich freuen, wenn du mich auch mal besuchst!
    LG Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥