KÖNiGLiCH ANMUTEND


Clematis texensis 'Princess Kate'


Anfang Mai ist sie hier eingezogen. Es wäre wirklich schön, wenn sich diese  wunderschöne Waldrebe mit ihren kleinen, glockenförmigen Blüten an der Garagenwand etablieren würde. Leider scheinen wir keinen optimalen Boden für Clematis zu haben. Alle umgezogenen Pflanzen aus dem alten Gärtchen haben sich einmal aufgebäumt und dann abgedankt.




Morgenschatten vs. Abendsonne


Das kontrastreiche Spiel der Blüten mit weißem Innen- und rotlila Außenseite gefällt mir sehr gut. Die harmonierenden Staubgefäßen setzen zudem einen ganz besonderen Akzent und dem ganzen Wirken die Krone auf.




Hoffentlich wird sie den kommenden Winter gut meistern, ein langes Leben haben und auf eine Höhe von 3 - 4 m klettern.

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Petra,
    ich habe mich schon gefragt, wer Princess Kate wohl ist ... aber bei Clematis-Namen bin ich wirklich eine Null.
    Dieses Exemplar ist wirklich WUNDERSCHÖN.
    Und auf deinem ersten Foto kommt sie absolut grazil, anmutig und trotzdem so elegant rüber !
    Herzliche Rosengrüße!
    Christine

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥