iNTENSiVE ZEiT


Es gibt Tage im Leben, die werden wir nie vergessen. Diese Tage stellen oftmals alles Dagewesene auf den Kopf. Ein neues Lebensgefühl wird sichtbar und sehr häufig bekommen wir die Chance in etwas Neues hineinzuwachsen.

Heute wird hier gefeiert! Vor genau vier Jahren wachte ich nach einer  4-stündigen geglückten Gehirn-OP auf der Intensivstation auf. Ich erinnere mich noch gut an den ersten Atemzug und den frischen Sauerstoff, der unterstützend durch einen Schlauch in der Nase zu mir gelangte. All die Maschinen, die hinter mir standen und ruhig vor sich hinsummten während ich leise anfing zu zählen, das Alphabet aufsagte und meine Muskeln im ganzen Körper anspannte. So ein schöner Moment! 

Noch viel exklusiver war es allerdings heute morgen als ich von Vogelgezwitscher geweckt wurde, meinen Körper streckte bis die Knochen knackten *lach* und kurze Zeit später mit 'dem kleinen Mann' tiefe Atemzüge in der freien Natur genießen konnte während ich dem Wind lauschte. Ach, ich bin echt glücklich! 

Mit dem Wissen der anstehenden Nachuntersuchungen habe ich in den letzten Wochen und Monaten mehr als sonst über mein Leben nachgedacht. Es gab viele menschliche Enttäuschungen ... überwogen hat aber im Endeffekt das großartige Gefühl von Dankbarkeit. Dieser Zauber ist allgegenwärtig und wird von mir auf diesem Fleckchen Erde gehütet. Hier kann ich Kraft tanken und mit meinem Mann an einer besseren Welt arbeiten ... einer Welt, die den kleinen Wesen ein großes Universum bietet. 

So! Ich lasse Euch zur Feier des Tages noch eines meiner Lieblingslieder hier ...





... und möchte mich zudem ganz förmlich bei allen Lesern des Blogs bedanken. Schön, das es Euch gibt! Mit Euren Kommentaren macht ihr meine Welt noch ein wenig heller: DANKE!

PS: Hier noch die wichtigsten Zeilen, die ich IMMER lautstark mitsinge. Ich hoffe, ihr bald auch ... :)


you say what you want to say
your diamonds are drops of rain
your smile is ypur credit card
and your currency is your love

and the morning is for you
and the air is free
and the birds sing for you
and your positivity

watch out

so you play where you want to play
on the main streets where the creeps all pray
and you can feel like you're in dynasty
and you can be what you want to be

and the morning is for you
and the air is free
and the birds sing for you
and your positivity

and the car crash for you
and the sunshine is free
and the sirens call you

yes the morning is for you
yes the air is free
and yes the world spins for you
and your positivity

positivity

(Suede 'Positivity')

Kommentare

  1. Wow... diese Worte gehen tief.
    Unglaublich, beeindruckend.... wunderbar zu lesen das Du diese tiefgreifende Dankbarkeit in vielen kleinen, zauberhaften Augenblicken spüren kannst!
    Was für ein Geschenk das Du aus solch intensiven Erfahrungen mitnehmen konntest!
    Das Foto von Euch ist absolut bezauebrnd..... hab ich schon erwähnt wie sehr ich Henrys Gesicht liebe! Unbeschreiblich schön.
    Du natürlich auch, Deine Augen strahlen wirklich gefühltes Glück aus. ^^
    danke für diesen persönlichen Post!
    Auf noch viele liebe weitere Worte! Ganz liebe Grüße, fühl Dich umarmt :-)
    MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Ich grüsse dich und wünsche dir noch viele Tage, die du so empfindest.....du berührst mit diesen Worten meine Seele.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    da hast du wirklich einen Grund zum Feiern! Ich wünsche dir ein intensives Frühjahr mit vielen glücklichen Stunden. Und natürlich, dass die Nachuntersuchungen nur Gutes zeigen…
    Liebe Grüße aus dem kalten sonnigen Allgäu,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einer der besten Gründe für einen Feiertag - deinen ganz eigenen Feiertag! Deine Worte sind so berührend, dass ich einfach nur denken kann "Das Leben ist schön!" Ich wünsche dir viele solcher Feiermomente voll Vogelgezwitscher und frischer Luft! Liebe Grüße, Attila

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Petra,
    nein, ich bin froh dass es dich gibt! ♥ Wir zwei Seelenverwandte, die sich in echt noch nie getroffen haben ;)) das müssen wir unbedingt bald nachholen, nicht wahr?!
    Ich weiß genau, was du meinst.... ich kenne sie auch diese Dankbarkeit und das * ich liebe das Leben*.... Ich hatte zwar keine bedrohliche Krankheit und große Operation, aber das mit dem Haus und dass sich alles so glücklich gefügt hat...
    Für deine Nachuntersuchungen drücke ich dir alle Daumen... ich denk ganz fest an dich ♥♥♥ und drück dich feste mit einem dicken Knutscha
    Christel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥