DiE GARTENSAiSON iST ERÖFFNET


Gestern war ein Freudentag: 


Bei fröstelnden Temperaturen, Sonnenschein und musikalischer Untermalung der zahlreichen Vögel habe ich nach Herzenslust in der Erde gebuddelt. Meine neuen gefütterten Handschuhe von Showa machten es möglich; sie wärmten den elitären Frostköttel in mir ganz wunderbar. Gekauft habe ich sie am Wochenende auf der neuen Gartenträume-Messe in Düsseldorf


Nun! Auf geht's! Viele Pflanzen habe ich noch nicht katalogisiert und möchte eine Menge nachholen. Den Anfang mache ich mit dem Alpenveilchen 'cyclame coum', welches schon seit Wochen blüht.  



Mögt ihr diese kleinen, zarten Pflanzen auch so sehr?
- Bilder aus dem Gewächshaus, wo sie 2014 ihre erste Nacht verbrachte - 




Im letzten Jahr hatte ich mir 1 Pflanze bei den Schneeglöckchentagen mitgenommen. Ich war mir furchtbar unsicher, ob sie unseren Garten mögen würde. Hätte ich geahnt, wie sie sich über ihren neuen Platz freut ... ich hätte die 10-fache Menge gesetzt! Wie gut, das die nächsten Schneeglöckchentage in Kürze anstehen.




So! Ich mach's mir nun wieder gemütlich ... und bin mir sicher, den heutigen Freitag, den 13ten gut zu überstehen, da ich gedanklich schon beim morgigen Valentinstag angekommen bin ... :)

Alles Liebe, 
Petra

Kommentare

  1. Nein, Alpenveilchen mag ich überhaupt nicht! Ich glaube das ist schon das Einzige worin wir nicht stimmig sind, lach.... Bei uns ist noch nichts mit Gartenarbeit... hier liegt noch überall Schnee!! Seufz....
    Hab ein wundervolles Wochenende meine Liebe! ♥♥
    Ein dickes Bussal
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Buddeln ? Im Garten ? Jetzt ? Ohne bis an die Knie zu versinken ??
    Hier gar nicht dran zu denken.
    Hier ist alles nass, pratschig total verdichtet..........noch nix zu machen. Die Handschuhe sehen toll aus. So ähnliche habe ich auch......eigentlich waren es Arbeitshandschuhe meines Sohnes aber da er und seine Pranken immer noch wachsen waren die nun zu klein geworden und ich hab sie geerbt, machen sich gut im Garten.
    Aber wie gesagt .. jetzt schon ?? Nicht dran zu denken........

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥