FROHES NEUES JAHR, iHR LiEBEN!


Ein 'goldenes Samenkorn' für den Makro-Montag bei Steffi


Wilde Möhre 'Mystery Daucus Carota'


Interessant, wie sich die Wirkung der Samenkörner durch Lichtverhältnisse verändert ...



Es grenzt fast schon an Magie, wenn einzelne Ausschnitte an ferne Unterwasserwelten erinnern ...



Licht / Schatten ... irgendwie ist alles pure Schönheit (nicht nur im Reich der Photographie)!



Wir wollen glauben
an ein langes Jahr, 
das uns gegeben ist, 
neu, unberührt,
voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit,
voll Aufgabe, Anspruch,
Zumutung.
Wir wollen sehen,
dass wir's nehmen lernen, 
ohne all zu 
viel fallen zu lassen, von dem,
was es zu vergeben hat,
an die, die Notwendiges,
Ernstes und Großes 
von ihm verlangen. 

(Rainer Maria Rilke)



Danke, das ihr meinen Blog mit Euren Kommentaren bereichert; ihr macht nicht nur dunkle Stunden hell!

Alles Liebe, 
Petra

AB HEUTE FINDET IHR MICH AUCH BEI FACEBOOK *click*

Kommentare

  1. Liebe Petra,
    die "wilde Möhre" mag ich sehr und habe sie gern als Deko im Haus.
    Die Aufnahmen mag ich, sie sehen so süß und weich aus.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra

    Wünsch Dir alles gute für das neue Jahr.

    Deine Makro Fotos sind Traumhaft schön!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder Petra
    Danke fürs zeigen

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder, Petra!
    Liebe Feierabendgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ich fühle mich, als wäre ich gerade in eine andere Welt eingetaucht - die der wilden Möhre. Faszinierend!!!
    Alles Liebe für dich möge dir das neue Jahr ein ziemlich guter Freund sein!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,
    ja die Fotos sehen in der Tat fast wie Unterwasserbilder aus, könnte man echt denken.
    Ich freue mich schon sehr wenn der Garten bald wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht, einige neue Aktionen hab ich geplant und hoffe das mein Mann sie auch umsetzen wird, ansonsten werde ich mich selber im handwerken versuchen.

    Ich wünsche Dir jedenfalls noch ein wunderschönes Jahr 2015 und alles erdenklich Gute.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Bilder machen mich sprachlos. Man taucht ein in andre Welten....
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Bilder von einer meiner Lieblingspflanzen :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥