VORSiCHT ZECKE! ... oder?



Oh, was sitzt denn da auf dem Tellerchen? 




Hübsch angerichtet & hochdekorativ!

Unser erster Augenkontakt war sehr verwegen. Ein Mutant, oder? Ich sehe VIER Augen. Was seht ihr?  



Höchstwahrscheinlich war ich mit meinem 'grossen Auge' zu forsch; rappzapp sah ich dieses Hinterteil.


Diese Blütenkapsel vom Silberblatt-Salbei (Salvia argentea) - welche ich noch plündern möchte - beherbergt nun nicht nur Samen ... *bibber*  


Bin auf Eure Begegnungen bei Steffis Makro-Montag gespannt!

Also part of I heart macro & Macro Monday 2

Kommentare

  1. Beautiful macro, but an ugly critter !

    AntwortenLöschen
  2. Zecken... die muss man erst ma finden!
    Schöne MaMo!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  3. Interesting textures of the plant, then I saw the cute little spider. The back of the spider looks a lot like the garden spiders in my yard.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja schon gefährlich aus und schwupps schon bin ich weg....möchte diese Tierchen nicht so gern da haben. Reicht schon, dass wir sie immer aus dem Fell unseres Katers ziehen müssen. Er lässt es sich zum Glück immer gefallen. Sicher ist er auch froh, wenn der "Untermieter" weg ist. Das zweite Foto ist echt klasse.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein Spinnchen, lach.... wir habe hier echt richtig große, schwarze und mutig wie ich bin.... uahhh.... nehme ich sie in ein Tuch und bringe sie nach draußen :))
    Hätten hier sonst ein Mordsgeschrei vom Tochterkind.....Hätte ich früher nie gemacht!! Zecken sehen anders aus... ;))
    Ganz dicken Knutscha aus der Ferne ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Die Strukturen der Samenkapseln sind wirklich eine Makroaufnahme wert. Und, ja, bei Dingen aus der Natur hat man fast immer 'Untermieter' gratis dazu :). Schön, dass Du ihr auch ihren Auftritt gegönnt hast. Vielleicht webt sie dir dafür ein kleines Netz, dass dann, taubehangen, Dein Foto für den nächsten Montag wird :D. LG Su

    AntwortenLöschen
  7. Ein nicht gern gesehener Gast... aber toll abgelichtet....VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. So sieht eine Zecke von vorne aus? Ich staune! Kenne nur ihr vollgesogenes Hinterteil ... während ich schwitzend mit Zeckenzange über dem Hund hocke :)
    Hammer!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh what a great little critter

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  10. the seed heads are great as are your other macros of the critter.

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön, für all die wunderbaren Kommentare!
    Vorsicht Zecke! ... oder SPINNE? ... hatte ich mich den ganzen Tag gefragt.
    Freunde bei Facebook haben eine eindeutigere Bestimmung gemacht:
    Auf meinen Bilder seht ihr die Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) ... ♥
    Ein Artenprofil findet ihr hier: http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-371.html
    Laut Abmessungen hatte ich ein männliches Modell vor der Linse ... :)
    Alles Liebe & einen entspannten Gartentag,
    Petra
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thanks, for all those wonderful comments!
    The headline "Beware of ticks! ... or? ... kept me busy all day long.
    Friends on Facebook send me a well-defined indentification:
    On my pics I captured a spider 'Nuctenea umbratica' ... ♥
    Lots of love & enjoy a relaxed day in the garden,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. I love the seed heads, but spiders aren't my favorite critters.

    AntwortenLöschen
  13. Hüpfspinne? Aber ja, wunderschöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  14. Wow! What an amazing little spider! Entire worlds exist so far away from our eyes! Awesome.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥