DiE PERFEKTiON iST UNPERFEKT


Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen

(Hermann Hesse)


Sicherlich hätte ich Durchhalten können, um ein 'noch perfekteres' Bild für den Makro-Montag zu erhaschen. Als ich aber merkte, das mich dieses Hinterherlaufen schwächte habe ich mich entschlossen, loszulassen: 

Für mich ist diese Aufnahme besonders, da sie eine neue, befreitere Lebenskomponente in mir gut eingefangen hat. 


Habt eine schöne schwerelose Woche!




Also part of I heart macro & Macro Monday 2

Kommentare

  1. Wunderschön.... Bild sowie die Worte.
    So würde ich mich auch gerne fühlen, leider ist das Gegenteil der Fall im Moment.
    Umso eine Wohltat ist dieser Post daher für mich gerade ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Christa: ♥
      Schön, dass Du hier ein wenig zur Ruhe kommen konntest!

      Alles Liebe & fühl' Dich gedrückt,
      Petra

      Löschen
  2. tolle bilder, du hast sicherlich eine sehr gute kamera!!! und den spruch mit dem loslassen finde ich gut!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Aufnahme und deine Anmerkung finde ich super, hat mich zum Nachdenken gebracht.

    Danke und liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    das Foto ist aber nicht von den letzten Tagen oder ?? Mein Schmetterlingsflieder ist nämlich schon abgeblüht.
    Wunderschön hast du ihn eingefangen. Gott sei Dank nur mit der Linse deines Fotoapparates denn es gibt leider nur noch wenige seiner Art. Ein tolles Foto.
    Luftig leicht kann ich mein Leben im Moment nicht wirklich nennen dafür habe ich momentan zu viel Sorgen, aber ich arbeite zuversichtlich dran das es nach Regen auch wieder Sonnenschein gibt.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja -

      Ende Juli habe ich ihn 'eingefangen' und mich ernsthaft gefragt, ob ich ihn zuvor überhaupt schon einmal gesehen habe ... :)
      Bis auf den weissen Schmetterlingsflieder haben auch bei mir mittlerweile alle die wohlverdiente Ruhephase eingeläutet,

      Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Wolkendecke sich in Kürze öffnet, um Dich mit warmen Sonnenstrahlen und schönen Momenten zu verwöhnen.

      Bis dahin ganz viel Kraft & alles Liebe,
      Petra

      Löschen
  5. Loslassen war genau richtig, die Fotos sind doch klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos und schöne Worte!
    Wünsche ebenfalls einen guten Start in die Woche.
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  7. That top image is a real WOW shot

    mollyxxx

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful butterflies, I have a soft spot in my heart for those with torn wings. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  9. Gut so! Allerdings gar nicht so einfach. Und by the way: ich finde es schon ziemlich perfekt!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos! Besonders das erste ist ganz zauberhaft! Den Spruch finde ich großartig und absolut wahr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, als Photograph muss man ziemlich oft loslassen können. Nämlich immer genau dann, wenn man vor dem perfekten Motiv steht und keine Kamera dabei hat ;D. Recht hast Du natürlich trotzdem, man muss nicht immer allem hinterher rennen, einfach genießen reicht mitunter völlig. LG Su

    AntwortenLöschen
  12. Ach, perfekt dein Schmetterling! Ich wünschte meine Schmetterlingsphotos würden so scharf. Ich habe nicht genug Geduld scheinbar.
    Und dein Garten wird jetzt auch schon immer voller und schöner. Klasse! LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ihr Lieben!
    Ich bin ziemlich überwältigt von meinen Gefühlen / den wunderschönen Kommentaren: ♥
    ... und glücklich, dass ihr mich Woche für Woche 'beflügelt', meinen Blick einzusetzen.
    Dankeschön!
    Petra

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Oh, you lovely ones!
    I'm pretty overwhelmed by emotion / your wonderful comments: ♥
    ... and happy to have you around to 'spread my wings' and use my vision.
    Thank you so much!
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Butterflies are such a symbol of perfection but are subject to many dangers, I am enheartened by their carrying on when injured.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    deine Macros sind immer wieder der Hammer!
    Und dein Garten ist so wunderschön. Hab mal ein wenig
    zurückgeblättert! Fantastisch :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Beuatiful photos of that gorgeous butterfly !

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥