DiE KLEiNE JESSiCA + iHRE FREUNDE SiND HiER EiNGEZOGEN

 
Kleinblütiger, hell lavendelfarbener Frühsommer-Phlox 'Jessica'

Standort: Sonne/Halbschatten
Blütezeit: Juli-August
Wuchshöhe: 70-90 cm
Pflanzabstand: 40 cm 

Freundschaft wurde direkt mit diesem hohen Sommer-Phlox geschlossen:


Eine Wildform mit lockeren hellvioletten Blütenrispen welche ursprünglich aus der Gärtnerei des englischen Gartens 'Great Dixter' stammt. 


Standort: Sonne
Blütezeit: Juli-August
Wuchshöhe: 140 cm

Da dieses Gruppenbild einfach eine Kaufdynamik entwickelte ...


... kam die Prachtlobelie 'Tania' auch direkt mit an Bord: 


Standort: Sonne/Halbschatten
Blütezeit: Juli-September
Wuchshöhe: 50-70 cm
Winterschutz: Abdeckung mit Fichtenreisig


Sodele! Für heute genug katalogisiert, da ich noch ein wenig frische Luft schnuppern möchte bevor das Areal um Schloss Dyck durch die stattfindenden 'Classic Days' in einen sanften ohrenbetäubenden Kohlenmonoxydnebel getaucht wird. 

Ach, ich freu' mich drauf! ... wenn uns "Landeiern" mal ein wenig "frischer Wind" um die Nase weht. 



Pssst, eine Pracht-Lobelie macht ihrem Namen immer alle Ehre und zeigt sich gerne, so dass sie heute Euch allen zum Wochenende winkt. Genau genommen gebührte ihr auch ein hocheigener Post ... so erwähnte sie es als sie auf dem Beifahrersitz Platz nahm ...  :)

Kommentare

  1. ich winke zurück und wünsche euch ein wunderschönes we, tolle blumen hast du dir gegönnt!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön! Diese Blüten sind traumhaft und wirken so zart!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Vorstellung der Phloxarten. Ich liebe Phlox wirklich auch sehr.
    Die Prachtlobelie kannte ich noch nicht, klingt aber auch recht interessant.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Jessica und ihre Freunde gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    so schöne Nahaufnahmen!
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥