VERLETZLiCHKEiT (TEiL 2)


Ast der Walnuss

Mit leichtem Donner & Grollen hat es sich angekündigt. Der Himmel bot ein Farbwechselspiel von lieblich hellgrau zu den dunkelsten Schattierungen, die eine Farbpalette so zu bieten hat. Das daraus eines der schlimmsten Unwetter der letzten 10 Jahre entstehen würde; wer hätte das gedacht?! Mir war jedenfalls so mulmig, das ich mich mit Henry sofort im Haus verbarrikadierte als die ersten Blitze zuckten. 

Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 Stundenkilometern fegten durch den Garten und schreckten sogar Alarmanlagen aus ihrem Schlaf. Es war furchtbar, mit was für einer Macht die Bäume hin- und hergerissen wurden. Dann beruhigte es sich ...

Morgens um 3 Uhr wurde der Hund unruhig ... übermüdet ging ich mit ihm runter. Beim Blick in den Garten war ich dankbar, das wir das Unwetter mit leichten Blessuren überstanden hatten. Keine zwei Stunden wurden wir durch rasend laute Geräusche - es klang als ob jemand die Dachziegel zerschoss - geweckt. Der Wind war erneut aufgefrischt und hatte seinen lustigen Gesellen den Hagel im Schlepptau. Herrjeh, ein Szenario der Sonderklasse! 



Auch wenn die Sonne gerade trügerisch blinzelt ... für heute Nachmittag sind nochmals Unwetter für unseren Raum angesagt, so dass wir vorerst nur die großen Sachen auf einen Berg schichten werden.




Mir ist schon ganz mulmig, da ich heute noch nach Kaarst fahren muss. Dort wurde gestern ein Baum auf dem Rathausplatz entwurzelt; im nachbarschaftlichen Neuss ist das Schützenzelt fliegen gegangen ...




Nun ja, genug "geplauscht" ... zum Abschluss noch ein kleiner philosophischer Abspann; denn im Leben können wir bei genauerem Hinsehen immer wieder Synchronizitäten entdecken. Während ein Teil meiner Erkenntnis von Silja verlinkt wurde ... möchte ich heute einen Text über Verletzlichkeit von Donni - my beloved "sister nunfart" from the other side of the world! - verlinken, welcher mich sehr berührt hat. Vielleicht mögt auch ihr mal reinlesen; bei einer Frau, die immer wieder auf's Neue versucht, der Liebe zu begegnen und mit Worten sehr gut jonglieren kann. 

Never forget: We are united in our differences!



1 Kommentar

  1. Oh nein! Solche Sturmgewitter mit Hagel braucht keiner. Wir sind verschont geblieben und haben nur noch die schwachen Ausläufer erwischt.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥