ENTWiCKLUNG DER GAUBE


Unser ganzes Haus hätten wir gerne mit Holz verkleidet. Der Renovierungsbedarf innen wurde aber größer als gedacht, so dass wir an den Kosten scheiterten ... aber hey! ... da war ja jetzt die Gaube; dieses kleine elitäre Stück, welches eingekleidet werden wollte. 


Los geht's!


Blickwinkel : Badezimmer
- Mit Holz sieht's einfach gemütlich aus - 


Ich war froh, als Stefan hier vorbeischaute, um mitzuhelfen. 



So eine Holzverkleidung ist wirklich zeitaufwendig. 



Das beste Team ever, ever, ever!



Bis auf eine kleine Schönheitskorrektur - die silbernen Seitenteile werden noch hinter dem Schiefer verschwinden - ist unsere kleine Gaube nun fertig. 

Leute, die in unsere Strasse einbiegen sind wie "getollschockt" ob dieses obskuren Monuments, welches einfach direkt präsent ist. Ein Freund erwähnte schmunzelnd, das unser Haus immer mehr an die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf erinnert; irgendwie sieht's so zusammengewürfelt aus. Das ging runter wie Öl, ... scheint es uns doch vortrefflichst zu spiegeln ... :) 

Wenn das Holz noch ein wenig verwittert, dann passt es auch schön zum alten Dach:  


Bilder vom Haus mit der Magnolie werde ich auch noch zeigen, sobald sie bearbeitet sind. Bis dahin, ...

Kommentare

  1. Villa Kunterbunt ist doch toll, zeigt es doch, dass ihr kreativ und eigen seid. Einheitskram kann doch jeder, ich bin auch gern anders. Holzverkleidung am Haus ist etwas Feines, in unserer Gegend verschindeln die Leute die Häuser oft noch oder verkleiden es mit Holz an der Wetterseite. Wir haben hier oft viel Wind (wie vorgestern, da denkt man man fliegt weg). Oder Regen.

    Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß und Kraft für die Renovierung. Es geht doch nichts über ein eigenes Heim.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, alte Häuser und ihre Um- & Anbauten ;-)
    Dann weiterhin gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!!!! ❤️ Mir gefällt die holzverkleidete Gaupe, bin wohl auch so eine Art Pippi Langstrumpf.... Lach
    Unser Haus wird ja auch ganz anders als üblich in der Gegend;))
    Hab ein traumhaft schönes Wochenende! ❤️
    Dicker Knutscha
    Christel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥