DAS OBJEKT DER BEGiERDE


Aufgenommen am 13. März 2012

Zwei Wochen später:


Mit der Magnolienblüte sah es am 01.04.2012 - dem Tag der Übernahme - einfach zauberhaft aus.



Während der Renovierung wurde das Geländer entfernt, der Kellereingang geschlossen, die Wände verkleidet und verputzt.



Die Planung der Gaube aber war an dem Haus das lustigste Element. Bernd & ich sind ja überhaupt nicht vom Fach und hatten auch kein Bedürfnis, woanders zu schauen ... wie es denn "sinnvoll" gemacht werden könnte. Als im Obergeschoss die Wand zwischen Küche und Badezimmer entfernt war - um ein großes modernes Badezimmer zu planen - wollten wir uns einfach einen Wunsch erfüllen.


Immer schon wollten wir ein langes, schmales Fenster ... und da war es. Leider fand der Einbau ohne mich statt. Als ich nach meiner Rückkehr das zukünftige Badezimmer betrat habe ich gedacht, ich befinde mich in einem Kirchenschiff. Für mich gab's da nur eine Aussicht zum Himmel. Das Fenster hing einfach viel zu hoch. Alle machten Witze ... reichten mir Holzböcke ... aber die 1,93m von Bernd erreichte ich einfach nicht.



Nun ja, ... *lach* ... hier seht ihr die kleine "Heimtücke" schon korrigiert:




Da das Fenster nun von aussen betrachtet so gar nicht mehr zum Rest passen wollte wurde erst einmal der Müll (dieser Berg wuchs ständig!) entsorgt und danach ziemlich ungeniert Wunscherfüllung Teil II eingeläutet.



Der Kapitän verlässt niemals das sinkende Schiff ... aber dazu in Kürze mehr! :)


1 Kommentar

  1. Oh liebe Petra, so sieht es bei uns vor dem Haus auch aus!! Ich kann es nicht fassen, dass der Berg ständig wächst, obwohl wir uns doch dem Ende zu bewegen....
    Bin mal so auf Teil2 gespannt!

    Drück dich innigst! ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥