12TEL BLiCK iM APRiL UM 12:30 UHR


... für Tabea


Hmmm, ...
Wir waren über die Ostertage MEGAfleissig aber leider nicht in dieser Ecke ... deshalt wenden wir uns kurz dem Osterfeuer zu.  


Diese riesengrossen Darwin-Tulpen stammen noch aus dem alten Gärtchen und ich konnte es nicht über's Herz bringen, sie einfach dort zu lassen nur weil sich mein Farbgeschmack über die Jahre geändert hat ... *schluchz*


"Hundeblick" aus dem Wohnzimmer: 


Kommentare

  1. Hallo liebe Petra,

    ich finds immer schwierig wenn ich ein "Farbgeschmack" im Garten ändert. Denn die Tulpen können doch nichts dafür oder ?? Ich finde sie wahnsinnig schön und in der Vase machen sie sich bestimmt alle mal klasse.
    Bei Dir scheinen ja auch noch einige Bäume und Büsche aufs einpflanzen zu warten.....da wartet ja wohl noch Arbeit. Wir sind hier auf dem kleinen Grundstück fertig bepflanzt ( leider ) am Wochenende gehts an das erste von 2 Vorgartenbeeten. Pflanzen ausgraben, Erde abtragen.......Folie legen......Rindenmulch drauf...oder Kies ?? Wir sind uns noch nicht ganz sicher !! Aber es muss was passieren was gut aussieht und auch pflegeleicht ist. Ich habe nicht immer die Zeit mich alle paar Wochen auf die Knie in die Anlage zu legen. Von daher überlegen wir ob wir einige Pflanzen belassen......Kies verteilen und Pflanzbottiche aufstellen die saisonal bepflanzt werden, ich bin mir noch nicht ganz sicher.......aber die Vorarbeiten werden wenn es das Wetter zulässt am Wochenende starten.
    Mein Mann der so gar kein Gartenfreund ist....( was die Gartenarbeiten betrifft) freut sich schon ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    deine Steine warten also noch auf ihren Einsatz...und es sind einige Töpfe dazugekommen. Bei dir kann man fast den Duft riechen, wenn man die Fotos sieht. Die Hecke links und dann noch der weiße Flieder....ich habe auch einen, aber er ist noch kleiner. Mein erster Kauf war hier auch eine Harlekinweide, die leider den ersten Winter nicht überlebt hatte. Vielleicht probiere ich es noch mal damit.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥