KLiTZEKLEiNER PiNKER PÜSCHEL

HELAU & ALAAF!
... (statt roter Nase!) für den heutigen RosenMakro-Montag


Eigentlich eher eine Nahaufnahme, da mich mein Objektiv einfach nicht näher kontakten lässt ... aber ich war so verblüfft, dieses "Gestaltungselement" am Haselnussstrauch zu sehen, das ich es   u n b e d i n g t   teilen wollte. 


Bitte, vergebt mir! :)



PS: Die kleine Kröte aus der letzten Woche ist leider verstorben. Als ich sie gestern unter dem Farn liegen sah habe ich mich ziemlich schuldig gefühlt, zum Himmel geschaut und meinen Tränen freien Lauf gelassen. Habe ich sie geweckt? Hat sie sich deswegen "verkühlt"? ... waren die vorrangigen Fragen, die ich mir stellte. Nach dem nochmaligen Betrachten der Kröten-Bilder habe ich dann aber diese bräunlichen Stellen an der rechten Körperseite gesehen. Diese "Merkmale" waren gestern ziemlich blau und ein wenig aufgebläht. Nun gehe ich davon aus, dass sie sich schon vorher "verletzt" hatte und zum Sterben an einen zauberhaften Ort gekommen ist. Ihre letzte Ruhe hat sie nun mit orangeblühenden Ringelblumen gefunden: 

Kommentare

  1. So ein pinker Puschel ist mir neulich auch vor die Linse gehuscht. Mal schauen, wie er sich entwickelt. ;o)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Dieser kleine "Farbklecks"... Ein tolles Foto! Egal ob nah oder macro - es gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Moi, das arme Krtchen. *schnief* Doch ich glaube nicht das Du Mitschuld trägst... Kopf hoch!
    Das Foto ist sowas von wuuuuuunderschön!!!! Wow..... was für ein kleines Naturwunder. Einfach zauberhaft. ^^
    Das das beim Hasel ist, unglaublich.
    Danke Dir!
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild schreit doch förmlich nach einem Postkartenmotiv zum Thema Frühling! Wunderschön!
    Das mit der Kröte tut mir leid ... wer hätte ahnen können, dass sie damals schon krank war....
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie traumhaft!! Ist das aber schön!
    Das mit der Kröte leider nicht...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das bezaubernde Foto, ich bin immer wieder neu fasziniert von unserer traumhaft schönen und interessanten Natur.
    Ich wünsche einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein geniales Bild geworden!
    Eine tolle Aufnahme :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥