ZiERKOHL iM REGEN

 


... mit Hornveilchen eine schöne Bepflanzung für den Trog: 


PS: Am Wochenende habe ich mir den ersten Teil der Ausstellungsreihe GARTENFOKUS im Schloss Dyck angeschaut. "Der ästhetische Blick" zeigte Arbeiten von vier erfolgreichen Gartenphotografen. Neben Jürgen Becker, Clive NicholsPhilippe Perdereau hat mich Marianne Majerus mit zwei großformatigen Arbeiten - welche im letzten Raum hingen - sehr beeindruckt. Leider sind Kameras im Gebäude nicht erlaubt! ... ansonsten hätte ich sie GARANTIERT in aller Ruhe photographiert.

Nun ja! ...
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn das Herz übersprudelt vor Freude ... die Tränen beim Grinsen über die Wangen laufen, weil eine tiefe Sehnsucht geweckt wird und Euch ganz tief Innen berührt? Ich hab's dort erlebt; mich auf eine Bank vor den Bildern gesetzt, um das Gefühl zu halten. Es war wie ein Erinnern ... und deshalb bin ich auch heute wieder beim Makro-Montag dabei. 

Kommentare

  1. Hallo Petra

    Wunderschöne Bilder und ich Liebe den Zierkohl wegen der Wunderschönen Farben.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ja dieses Gefühl was Du da beschreibst hab ich nach Stimmungslage schon mal öfter.
    Ich brauch nur was schönes im Autoradio zu hören was mich persönlich anspricht und das Wasser steht in Mutters Augen, tja ich bin nun mal ne "Knatsch".
    Vom Schloss Dyck hab ich schon gehört allerdings erst NACHDEM ich aus der Eifel weggezogen bin.
    Nun ist es mir leider zu weit weg. Aber Du könntest mir nen rieeeesen Gefallen tun liebe Petra.....wenn nochmal eine tolle Sendung diesbezüglich bei RTL Living läuft, kannst DU das bitte hier wieder posten ??
    Ich hab nämlich nun endlich Sky juhuuuu und wäre ja dann total schade so ne Sendung zu verpassen.

    Ich find die Hornveilchen wunderschön. Für Zierkohl hab ich leider weniger übrig.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Der Zierkohl ist wirklich verdammt hübsch. Und der Tropfen genau in der Mitte, sieht aus wie eine Perle. Sieht irgendwie sehr edel aus, der Zierkohl. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    das ist doch das größte Lob für einen Künstler, wenn die eigenen Arbeiten das Herz des Betrachters so berühren.
    Deinen Zierkohl finde ich richtig klasse!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥