FRÜHLiNGS-SCHNEEROSE

Helleborus x ballardiae "HGC Cinnamon Snow"

Seit dem letzten Weihnachtsmarkt auf Schloss-Dyck schmückt sie unseren Eingangsbereich und blüht unermüdlich: 



Schalenförmige weisse Blüten sind meist innen rosaüberlaufend und werden im Verblühen grünlich/purpur:



Rote Stengel in Verbindung mit elliptisch / lanzettenartig gezahnten Blätter sind ein besonderer Hingucker:  




Sicherlich nicht die letzte Lenzrose, die hier eingezogen ist. 



Kommentare

  1. So schön, so schön, so schön.
    Einfach nur sooooo schön!
    Hach...
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist einmalig schön...Bei uns haben sich auch einige Sorten im Garten angesiedelt...Heute habe ich die ersten Knospen entdeckt....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blüten! Und traumhafte Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,an welchem Tag fährst du nach Oirlich? Vielleicht klappt ja ein Wiedersehen.
    VG Sibylle und Danke für das nette Lob?

    AntwortenLöschen
  5. Was für Schönheiten! Mit ganz filigranen Strukturen. Wunderschön!
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Aber leider wohl auch eine Niger-Kreuzung :-( Die futtern uns nämlich leider die Schnecken weg. Sonst würde ich bei Deinen Bilder sofort schwach werden!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥