FRÜHLiNGSZWiEBELN


In diesem Jahr war ich extrem spät dran und es war bitterkalt als ich die Zwiebeln in die Erde brachte. An den kommenden Winter mag ich da überhaupt nicht denken ...

Viel mehr freue ich mich auf diese Blüten im Frühjahr: 

  • 20 Lilienblütige Tulpe "Holland Chic" (Bedburdyck)
  • 20 Botanische Tulpen "Pulchella Violacea" (Inselbeet)
  • 20 Trommelstocklauch "Allium spaerocephalon" (Hauswand-Vorgarten)
  • 10 Großblütige Krokusse "Jeanne d'Arc" (Rasen Vorgarten)
  • 10 Gefüllte Schneeglöckchen "Galanthus Nivalis Flore Pleno" (Tulpenmagnolie)
  • 10 Rembrandt Tulpen "Rembrandts Favourite" (Hauswand-Garten)
  • 10 Frühe Dufttulpen "Couleur Cardinal" (Gemüsegarten)
  • 10 Triumph Tulpen "Light and Dreamy" (Rosen- und Staudenbeet)
  • 8 Crispa Tulpen "Vincent van Gogh" (Hauswand-Garten)
  • 8 Gefüllte späte Tulpen "Black Hero" (Hauswand-Garten)
  • 8 Gefüllte späte Tulpen "Danceline" (Inselbeet / Hauswand-Garten)
  • 8 Dichter Narzissen "Peticus Actaea" (vereinzelt)
  • 3 Gefüllte späte Tulpen "Ice Cream" (Inselbeet)
  • 5 Sternförmigen Zierlauch "Allium Purple Rain" (Gemüsegarten)
  • 2 Riesen-Lauch "Allium Globemaster" (Inselbeet)
  • 2 Kaiserkronen "Fritillaria Persica (Rosen- und Staudenbeet / Hauswand-Garten)

Kommentare

  1. Uii die werden aber kalte Füße kriegen !! Ich hätte da noch ein paar Zierlauchzwiebeln meinste die kann ich auch noch in die Erde stopfen ??? Ich probiers gleich einfach. Hätte auch noch einiges zu tun im Garten, hab paar Stauden noch nicht zurück geschnitten etc pp. Irgendwie kam der Garten im Herbst ein wenig kurz.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar! Rein damit in die gute Erdstube ... :)
      Bis Ende Dezember kannst Du sie noch locker verbuddeln.

      Im Winter sehen Deinen "vernachlässigten" Stauden mit einem Schneedach bestimmt ganz romantisch aus: ♥

      Alles Liebe,
      Petra

      Löschen
  2. Ein Feuerwerk erwartet Dich im Frühjahr - wie schön das ist. Purple Sensation hatte ich gepflanzt. Sofern die Mäuse nicht alles verspeist haben freue ich mich auf das Ballspiel im Frühjahr.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥