HUMMELFLUG



Kurz vor'm Durchstarten: 

Wer sagt, "Ich kann nicht", setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach.

Arthur Lassen



Tja, das mit dem Schwarmflug / Linkaustausch hat irgendwie nicht geklappt, so dass ich mich weiterhin als funkelnder Solitär durch die WWW-Galaxien bewegen werde. 


Kommentare

  1. Ist ein tolles Foto Petra....schöne Zeit dir..LG Erwin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kollegen von der Computational Fluid Dynamics haben es inzwischen doch geschafft, die Gleichungen zu lösen. Nun darf die offensichtliche Realität tatsächlich wahr sein: Hummelchen können doch fliiiiiegen!

    Herzliche Grüsse in diesen wunderschönen Blog,
    Silja

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥