FLEiSSiG : FLEiSSiG


... wie die Ameisen!

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach.

Deshalb schreibt er eine eMail an seinen Sohn, der in Paris studiert: "Lieber Ahmed - ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine eMail: "Lieber Vater - bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich die Sache versteckt. Dein Sohn Ahmed."


Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBi und die CiA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. 

Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine eMail von seinem Sohn: "Lieber Vater - ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Ahmed."

(Verfasser unbekannt)



Diese Geschichte fiel mir ein als ich einen Terrakotta-Kübel im Garten umgestellt habe, dabei ein Nest "entblößte" und die fleissigen Ameisen bei ihrer Arbeit beobachten konnte. Es war faszinierend: In Windeseile stürmten die Truppen aus, konnten bei den sandigen Passagen - die wirklich hartnäckig zu bewerkstelligen waren - mit meiner Hilfe rechnen und hatten in kürzester Zeit alles in Sicherheit gebracht. Höchstwahrscheinlich hatten sie schon gehört, dass ihre Nachzucht in Thailand oft die Grundlage für Frühlingsrollen sind. Oh, grusel!  

Kommentare

  1. Hallo liebe Petra, musste doch jetzt echt lachen :)), die Geschichte ist aber auch zu genial!!
    .... und in Asien würde ich verhungern!!

    Wünsch dir eine traumhaft schöne Woche, mit viel Sonnenschein, tralalala :))
    Mit einem dicken Knutscher und ganz vielen lieben Grüßen
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. hihihi
    Was für eine süße Geschichte!
    Toll...
    Diese kleinen viecher sind einfach der wahnsinn nicht wahr?
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Geschichte, ich muße herzhaft lachen!

    Die Ameisen machen mich wahnsinnig, ich werde ihrer nicht mehr Frau hier!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich :-) Danke für diese Unterhaltung!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥