FRÜH AM MORGEN


... wenn die kleinen Besucher noch gemütlich in der Morgensonne dösen - das Licht mit seinem ganz eigenen Zauber durch die Blüten streift -  ... tja, dann finde ich den Garten besonders schön: 




Ganz verliebt bin ich in die weisse gefüllte Pfingstrose mit ihrem pinkfarbenem Kern, die am Zaun zum Nachbargrundstück steht:



Im nächsten Jahr werden hier sicherlich noch ein paar Pfingstrosen einziehen. Vorletzte Woche war ich nämlich zu Besuch im Pfingstrosen-Paradies (welches sich - oh, pfui! - im Nachbarort befindet) und habe einige Pflanzen auf meiner Wunschliste vermerkt. Was dort alles blühte = UNFASSBAR!  Vielleicht findet ihr ja auch noch etwas Schönes auf der Webseite, die ich oben verlinkt habe? Geteilte Freude ist doppelte Freude ... *lach*


Alles Liebe, 
Petra

Kommentare

  1. Hab gerade auch einen Strauß weg von diesen zauberhaften Blumen. Ich liebe sie einfach und hoffe mein zukünftiger Garten wird groß genug, dann hole ich mir auch noch ein paar... ♥
    Holunderblüten sind auch eingelegt *lach*

    Wünsche dir eine zauberhafte wundervolle Woche!! ♥♥♥

    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah, da bin ich heute schon gespannt, für welche Pfingstrosen Du Dich entscheiden wirst: ♥

      Aloha,
      Petra <- mit gedachtem Baströckchen ihrer restlichen zauberhaft wundervollen Woche entgegenschwebt :)

      Löschen
  2. Oho, Pfingstrosenparadies im Nachbarort - ansehen würde ich es mir, aber ich habe keinen Platz. Mit zwei Phäonien bin ich hier überfüllt. Beide blühen gerade. Die weißt bei dir ist sooo schön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, liebe Sigrun ... da werde ich aber direkt mal über den Gartenzaun blicken: ♥

      Alles Liebe,
      Petra

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Pfingstrose, ohne das rote Auge wäre sie nur halb so interessant. So eine habe ich noch nie gesehen. Nein, ich gucke nicht nach dem Link, sonst werde ich wuieder schwach und ich habe doch keinen Platz mehr ;-(.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ... doch ... doch ... liebe Vera ... ich kann es geradezu spüüüren, wie Dein Wille immer schwächer wird und Du laaaangsam aber sinnig den Link anklickst: *lach*

      Frohlockende Grüsse,
      Petra

      Löschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥