EiN KLEiNES GEMÜSEBEET


Furchtlos haben wir ausgesäät, nachdem die Fläche bereinigt war. Eigentlich sollte es ja erst im nächsten Jahr stattfinden, wenn die ganze Fläche unkrautfrei & angelegt ist ... aber wir konnten einfach nicht mehr abwarten und so befindet sich folgende Aussaat im Boden:

  • Mangold "Rhubarb Chard"  
  • Möhren "Nantaise 2 / Totem"  
  • Lauchzwiebeln "Long White Ishikura"
  • Radieschen "French Breakfast"

Um die Ecke geschaut (also rechts neben den Steinen) wachsen - für Euch nicht sichtbar - noch: 

  • Zuckererbsen "Oregon Sugar Pod"
  • Mini-Blumenkohl "Adelante F1"

Sollte ich jemals meinen Schöngeist besiegen, so zeige ich Euch mein giftgrünes Plastikgewächshaus (mit Reissverschlüssen!), welches auch rechts neben den Steinen weilt.  Dieses elitäre Häuschen beherbergt:
  • Tomate "Black Eagle"
  • Zwerg-Tomate "Primabell"
  • Paprika "Bullenhorn"

Auf dieser Fläche soll unser Gemüsegarten entstehen:


Wie wir ihn wohl eines Tages "anlegen" werden?! Wieviel Freude er uns wohl bereiten wird?! Momentan gickern Bernd & ich jedenfalls immer sobald wir auch nur in die Nähe kommen ... :)

PS: Ach, ... manchmal hätte ich gerne einen Coach an meiner Seite, der mich beim "Gartenprojekt" unterstützt. Momentan erinnert mich unser Garten an eine einzige Makroaufnahme. Ich würde gerne einen Gartenrundgang zeigen ... aaaaber Geduld! Es erfordert einfach sehr viel kostbare Zeit, all das Unkraut zu entfernen, welches jahrelang einfach so eine Berechtigung zum Wachsen hatte ... 

Guerilla-Grüsse, 
Petra

Keine Kommentare

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥