TRÄNENDES HERZ

- Die Natur ist immer neu, wenn das Auge frisch bleibt - 

(Max von Eydt)


Nach dem heutigen Morgenspaziergang durch den Garten waren meine Augen OBERfrisch. Was für ein Desaster! Der oftmals strenge & lange Winter hat etlichen Pflanzen zugesetzt. Bei mir - sowie bei den Nachbarn - sind ALLE Hortensien bis auf die Grundmauern runtergefroren. Auch die neu gesetzten Schmetterlingsflieder"büschchen" hat es erwischt. Der Neuaustrieb  an den Stämmen lässt zwar hoffen aber Freudenschreie entzündet er nicht in der Kehle ... eher ein leises, klägliches Gurgeln.

Als wenn es nicht schon genug Schlachtfest für den Kahlfrost war ... nein!!! ... auch die Rosen aus dem alten Gärtchen sind durch die Belastung von Umzug / neuer Standort / Winter regelrecht getollschockt worden. Am schlimmsten hat es bei mir eine Duftrose der Provence "Duftfestival Meiafone" erwischt. Ich könnte heulen, wenn ich an ihre ziemlich großen samtroten Blüten mit dem superleckerexklusiven Duft denke, der den Sitzplatz immer so schön belebt hat. 

Och, menno ... zum Trost bitte ein sonniges Pfingstwochenende!
Petra

Kommentare

  1. Och menno......
    Meinen Rosen hat es dieses Jahr nichts gemacht, aber deren Umzug steht ja auch noch bevor....
    Versuch es mal mit Homöopathie:
    6-8 Globuli in 150ml Wasser auflösen , kräftig mit Plastik- oder Holzlöffel umrühren, dritteln-also 50ml auf eine 10l Gießkanne und nochmals kräftig umrühren.Und zwar von folgenden Mitteln

    -Zinkum Metallicum C30 bei Folgen nach langer Kälte

    -Calendula C30 zur Kräftigung

    Ich versuche dieses Jahr mit Silicea C200 zu düngen. Muss glaub ich mal ein paar Posts dazu schreiben *grins*
    Viel Glück!!! ♥

    Alles Liebe und einen dicken Knutscha
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, super! Dankeschön, Christel: ♥
      Ich werd's mir gleich ausdrucken ... :)

      Hoffe sehr, dass Dein Rosenumzug in's neue "Knusperhäuschen" erfolgreich sein wird.

      Fettes Busserl & Umarmung,
      Petra

      Löschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥