EiN KLEiNER RÜCKBLiCK

In feiner englischer Art (diese Schneehaube erinnert mich irgendwie an die Bärenfellmützen der Scots Guards vom Buckinham Palace!) strahlt Sieglinde immer Jeden an, der sich ihr nähert: ♥ (Ich habe sie im Sommer auf Schloss Dyck als Schutzpatron für die Rose de Resht gekauft! ... aber vielleicht wird sie ja eines Tages unsere Kartoffeln bewachen: *lach*) 

Für Henry war der diesjährige Schnee eine kleine Herausforderung. Schneewalzenartig schob er sich durch die weisse Fläche:


Gegen Mittag schon hatten sich die Hecken für ein Winterpäuschen zugedeckt und auf dem "Weg der Herzen" (Nah, seht ihr sie? Wir haben sie zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und sie nun vom tristen Dasein auf dem Speicherboden befreit!) konnte man die morgendlichen Schneespuren kaum mehr erkennen: 


Bizarre Gestalten lugten aus der Schneedecke hervor: 


Mein Lieblingsplatz unter der Walnuss; ein einziger Schneetraum: 


Gegen Abend aber dann ein erneuter Ruck in die Wirklichkeit. Die Einfahrt wollte von den Schneemassen befreit werden ... *ächzzz* 

Während mein Gesicht sich in der Kälte langsam versteinerte grinste sie weiter wissend vor sich hin ... denn echte Blumenmädchen frieren nicht; sie ärgern sich höchstens nur, dass es nicht kälter ist ... :)  

Gute Nacht (sinnbildlich geschrieben!), Ihr Lieben! Oder seid ihr aufgrund der Bilderflut schon eingeschlafen? Hier wird es in der nächsten Zeit wohl ein wenig ruhiger werden. Ich möchte das Jahr ohne viel PiPaPo im Aussen ausklingen lassen und bin am Überlegen, ob mein Blog weiterhin öffentlich zugänglich sein soll oder nur noch für einige wenige, um einen "gesunden Austausch" zu haben. Hmmm, ...?! 12-12-2012 ein wunderschönes Datum, um meine Vision auf die Reise zu schicken: 

1 Kommentar

  1. Wie schön! Um deine Bäume beneide ich dich wirklich, sie geben dem Garten so viel Struktur. Ich möchte das Jahr auch in Ruhe ausklingen lassen, habe auch genau wie du die Feen nicht ins Haus gebracht, ich gehe davon aus, dass sie nicht zerfrieren werden?

    Ich möchte mich weiter gerne mit dir austauschen, also bleib doch da.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥