WER SCHMETTERLiNGE LACHEN HÖRTE

Tja, wer sie hörte war sicherlich vor Kurzem bei uns im Garten:  

Schon lange hat uns die Standortfrage für unsere beiden neu gekauften Schmetterlingsbäume beschäftigt. Unzählige Male wurden sie - ohne sichtbares Ergebnis - in ihren Töpfen durch den Garten geschleppt. 

Eines Tages kam mir der Zufall zur Hilfe: Beim Unkraut jäten fand ich eine kleine Wünschelrute und hatte "DIE IDEE!". Kurzerhand lief ich in Bernd's Büro und weihte ihn in meinen geheimnisvollen Plan ein. Wir gingen sofort an den Ort des Geschehens. Mit der Wünschelrute in meinen Händen fing ich auch schon an, mich mitten im Garten wie ein kleiner Derwisch zu drehen bis ich stolperte und stoppte. Mit geschlossenen Augen hielt ich nun die Wünschelrute nach vorne. Wie abgesprochen umfasste Bernd meine Schultern und führte mich gaaanz laaangsaaam über das Areal. Tatsächlich spürte ich nach einiger Zeit einen kleinen Ausschlag an der Wünschelrute, stoppte mit einem Grinsen im Gesicht - ja, die Augen waren noch immer geschlossen! - und rief freudig: "HIER!" 

Als ich die Augen aufschlug grinsten wir Beide um die Wette: Der perfekte Standort war gefunden! Bernd wollte keine Zeit mehr verlieren, holte den Spaten und bereitete den Beiden ein neues Liebesnest. Im Frühjahr werden wir "unser Gemälde" noch mit Steinen (... diese kleinen anthrazitfarbenen Würfel gefallen uns sehr gut!) einrahmen.

Jedes Mal wenn ich an den Bäumen vorbeigehe muss ich grinsen ... und während ich diese Zeilen tippe frage ich mich, ob auch ihr eine "solche Geschichte" habt, die noch heute Euer Herz / eure Seele berührt? 

Kommentare

  1. Sooo schön wenn dann gaaaanz viele Schmetterlinge rumflattern, mag ich.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das sie endlich "Ihren" Platz gefunden haben!
    Ja, manchmal findet man mit Dingen den besten weg, an welche man vorher gar nicht gedacht hat.
    Manchmal brauchts eben nur eine kleine Hilfe...
    Bin schon gespannt wie sie nächstes Jahr gedeihen werden!
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥