BiENENFREUND "PHACELiA"

Das Gute, das Du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon vergessen haben. Tu weiterhin Gutes.

(Mutter Theresa)

Vor unserem eigentlichen Vorgarten haben wir noch ein Flurstück der Stadt "geerbt", welches leider vollkommen verwahrlost war als wir mit der Kernsanierung anfingen. Bei einer telefonischen Auskunft wurde mir mitgeteilt, das dieses Stück Erde auch weiterhin nicht gepflegt wird ... zu weit "ausserhalb der Zivilisation" würde es sich befinden ... zudem würde es auch keine Bezuschussung geben, falls ich mich um Bepflanzung und Pflege kümmere. Ich fand's urgruselig! Warum verschenkt die Stadt diese Flurstücke nicht einfach an die Besitzer des angrenzenden Hauses? Ich möchte hier mal kein Kalkül unterstellen ... denn mittlerweile habe ich gelernt, das es jedem Hausbesitzer wichtig ist, das die Besucher ein "nettes, gepflegtes Pflaster" vorfinden. Ich ticke auch so und mag die Vorstellung, das dieser erste Eindruck einladend ist ... weniger abschreckend. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich mir noch nicht wirklich überlegen, was ich dort in Zukunft sehen säen möchte. Besondere Freude hat mir meine Zwischenlösung gebracht. Vor dem Haus sind - durch die Bäume bedingt - ständig wechselnde Lichtspiele. Vielleicht kann man auf den Bildern sehen, welche Magie sich da gezeigt hat. Es war sooo süss, den Bienen beim Schmausen zuzusehen. Das Gesumme war manches Mal ohrenbetäubend: *lach*. Welche Freude, ihren  Schlaf beobachten zu können und zu wissen, das sie dort Schutz fanden, wenn Regen & starker Wind in diesem Sommer einfach viel zu oft das Land streiften: 

Keine Kommentare

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥