WAS FÜR EiNE FREUDE ... ♥

Mit der Dicentra formosa "Burning Hearts" möchte ich mich bei Euch für die gestrigen Geburtstagswünsche bedanken. Als ich diese Pflanze vor einigen Tagen in einer Gärtnerei entdeckte habe ich sie sofort mitgenommen. Das silbrig schimmernde Blatt passt hervorragend zum Japanischen Regenbogenfarn. Was habe ich gelacht, als ich die Pflanze in's Beet stellte ... *hihi* ... sie wirkte irgendwie verloren. Fazit: Bei so einem grossen Garten darf man ruhig mal 3-5 Pflanzen einer Sorte (oder auch gerne mehr!) in den Einkaufskorb stellen. 

Einen ganz besonderen Moment hatte ich gestern - trotz Kälte & Regen - im Garten: Dort habe ich zwei Bienen schlafend in der Schokoladenblume angetroffen. Leider ist das Bild unscharf. Die linke Biene wachte auf, als sie "das riesige Auge" sah und mobilisierte die Andere, in Sekundenschnelle loszufliegen. Nun ja, ... ich war viel zu aufgeregt, um die Kamera ruhig zu halten. Egal! Die schönsten Bilder sind eh im "Kopfkino" gespeichert. 

Kommentare

  1. Ich war zwei Tage nicht im Blog und so habe ich nicht einmal bemerkt das Du Geburtstag hattest, sorry?
    Also ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag, vor allem aber gute Gesundheit.
    Vielen Dank auch für die schönen neuen Fotos, herrliche Pflanzen, bei Dir ist sicher schon ein echtes Paradies entstanden?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Unschärfe ist das Bild einfach goldig!.....und...alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥