ENDSPURT

In den letzten Monaten wurde vieles von uns bewegt, weit sind wir gekommen ... aber noch lange nicht fertig. Ein wenig beunruhigend ist es schon, mit diesem Wissen am Freitag "die grosse Reise: UMZUG!" anzugehen. Wir werden im neuen zu Hause angekommen noch ein wenig improvisieren müssen aber mit  unserer Erfahrung auf dem Gebiet sicherlich alles gut "über die Bühne bringen":

Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben loszugehen
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt
ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.

(Christoph Lichtenberg)

Wie oft werde ich die obige Allee wohl künftig mit dem Auto  / Rad durchfahren?  Oder werde ich eines Tages auf eine Pferdestärke "umsatteln" und hier einbiegen?
An diesem Weg müsste ich dann nur noch einen kurzen Galopp einlegen und wäre ratzfatz zu Hause.
Bei sommerlichen Temperaturen ist der Reiz gross, mir eine Erfrischung zu gönnen. Ob ich jemals das Kanu schultern werde, um  hier gemütlich (bezweifle das es machbar wäre!) zu "schipperkapitänen":
Oder werde ich im Zeichen der Lilie wagemutig werden? Als ich das Bild aufnahm war ich mir der Gefahr gar nicht bewusst, die da an der Uferböschung lauerte, hier noch in trügerische Ruhe gehüllt ist:
Mit der nötigen Sehschärfe ist der Wasserspeier - der kleine Schlingel - aber für jeden sichtbar. Ob ich mich in diese sauerstoffaufgelockerte Flut stürzen würde?
Hmmm, ... ich werde es wohl gemächlich angehen, mein Umfeld per pedes durchforsten & gut unter die Lupe nehmen, um noch mehr "Wege zu mir" zu entdecken. 

PS: Die Bilder wurden im April aufgenommen. Ich möchte nicht, das sich der erfahrene Betrachter über die Vegetation wundert. :)

Kommentare

  1. Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen! Ich bin begeistert. Und ich denke, euer Umzug wird glatt über die Bühne gehen. Ich hab auch Erfahrung, packen ist alles.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ganz bezaubernde Aufnahmen von einer wunderschönen Landschaft, ich wünsche Dir viel Glück beim Durchforsten Deiner neuen Heimat?
    Liebe Grüsse von Bea und vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, so schön grün :) Sieht sehr idyllisch aus

    AntwortenLöschen
  4. Na dann alles Gute fürs neue Heim, sieht ja alles sehr idyllisch aus und egal für welchen Weg du dich entscheidest, sie erscheinen mir alle sehr lohnenswert ;-)

    AntwortenLöschen
  5. traumhaft schöne bilder!
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen. 5-10 blogs werden ausgewählt.
    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/07/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön... *seufz*
    Wunderschöne Gegend.
    ^^
    MamaMia

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥