DELiKATESSEN


Johannisbeer-Aufgesetzter


Zutaten:

200 g Johannisbeeren 
150 g weisser Kandis
0,7 l Doppelkorn

Johannisbeeren waschen, vorbereiten & in die saubere Flasche füllen. Zucker & Korn hinzugeben. Flasche verschliessen und ca. 4-6 Wochen stehen lassen. Anschliessend den Aufgesetzten filtern und in eine gründlich gereinigte Flasche füllen. Die Flasche gut verschliessen und 4 Monate stehen lassen. Nach diesem hingebungsvollen Szenario den "roten Zaubertrank" geniessen ... nicht schluckspechtartig inhalieren! :)

Für die Marmelade habe ich 1000g Himbeeren & 500 g rote Johannisbeeren mit 2:1 Gelierzucker verarbeitet. 

Hmmmm, ... oberköstlich! 

Kommentare

  1. Vielen Dank für das Rezept, es klingt sehr gut und ich werde es gerne ausprobieren!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Das hab ich früher auch immer gemacht, nun nicht mehr, es hat keiner getrunken. Wenn ich ein kleines Fläschen von meiner Freundin bekomme, wird es aber leer.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Das hatte ich vollkommen vergessen. Muss ich unbedingt noch einmal machen. DANKE.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥