PHACELiA

Damit die Flächen - die von Unkraut befreit werden - nicht brach liegen, verwöhne ich den Boden momentan mit Gründünger. Phacelia ist ein hervorragender Bodenverbesserer und ein echter Bienenfreund, was mich natürlich freut. 

Das geschulte Auge von Euch hat das Blumenblütenskelett sicherlich schon erkannt, oder? Meine Freude war jedenfalls gross als ich es inmitten der kleinen Pflänzchen entdeckte. Insgeheim fragte ich mich dennoch, wo es herkam, da ich den Boden pingeligst vorbereitet hatte!

Jetzt kann ich mir diese Blüte auch viel besser erklären:

Kommentare

  1. Hi Petra,
    Thank you for visiting me and leaving a nice comment.The plant you asked about is a Thalictrum Aquilegiiflium or meadow rue.It is an easy care plant that blooms early.
    I can see from your blog that you also love flowers.
    Enjoy your day!
    Carolyn

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥