GESiCHTET

... und sanft gelandet!

Vor ein paar Tagen habe ich mein zukünftiges neues Umfeld mit dem Rad erkundet und als ich diese Pflanze entdeckte wurde ich direkt mit Vorfreude (mal wieder!) gesegnet. Schon immer mochte ich "solche Aliens" aber mein Gärtchen hat es - nach einigen Probeläufen - nie geschafft, sie auszubrüten. Mit dem neuen sonnenverwöhnten Garten wird vieles anders werden, so dass ich diese besonderen Kügelchen näher unter die Lupe nehmen möchte. Bei dieser Allium-Sammlung bleibt sicherlich kein Wunsch offen und ich kann es kaum erwarten, zahlreiche Zwiebeln zu versenken ohne auch nur eine Träne zu vergiessen ... :)

Und hier noch eine Pflanze, die mit im Beet stand ... eine, die ich vorher noch nie bewusst gesehen hatte: Brandkraut

Ganz zauberhaft, diese Kombination: 
Es sah so beschützend aus ... 
... oder doch eher bedrohlich?

Kommentare

  1. Also das Brankraut sieht wirklich schön aus! Wie Du sagst, so beschützend irgendwie... ganz süß. ^^
    Das wird bestimmt toll werden, im neuen Garten :-D
    Ich kann Deine Vorfreude nachvollziehen... LG

    AntwortenLöschen
  2. huhu, da bin ich wieder...lach... nach so einem super lieben Kommentar auf meinem Blog, muss ich doch gleich nach mal erscheinen. Weil dein Blog so schön ist und ich die Natur so liebe ( siehst du vielleicht in den Post bei mir mit den Fledermäusen, Eichhörnchen und Tieren im Garten...) habe ich deinen Block "geklaut" und auf meiner Blogliste eingetragen. Na als Leser bin ich ja schon bei dir.
    so habe ich einen Link für dich:
    http://i738.photobucket.com/albums/xx28/beaglelady_2009/Libelle.jpg
    wenn er markiert wird und mit rechtsklick angeklickt wird erscheint ein Fenster:
    zu....wechsel.
    da klick mit links drauf und es öffnet sich das Foto.Es entstand vor ein paar Tagen auf einem Spaziergang...
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, superschön ... dieses türkis: WOW! ♥

      Löschen
  3. Mir gefällt das Brandkraut auch sehr gut und die Allium liebe ich auch alles sehr, eine faszinierende Sorte ist noch das Allium Hair.
    Ich schicke Dir liebe Grüsse und danke!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, für Deine Zeit der Worte! ♥